XII Amphictyony Meeting – Delphi 7 Greece

20th – 23rd of April 2017

Die Präsidentin des NDC Germany und Mitglied der Amphictyony berichtet:

„Es war ein straffes, konstruktives Treffen. Generalsekretär Christian Kirsch und seine griechischen Partner hatten eine hochinteressante Präsentation der vorangegangenen Arbeit und der Ziele der nächsten 24 Monate vorbereitet.  Prof. Dr. Ioannis LIRITZIS informierte über die Arbeit der Internationalen Delphischen Akademie und ihre Einbindung in Griechenland und weltweit. Mria Kapareli, die Ministerin für Touristik und Kultur der Region Fokida, in der Delphi liegt, unterstützt das Vorhaben, im Rahmen des Europäischen Kulturerbejahres 2018 die 1. Europäischen Spiele in Delphi auszurichten. Der Art-Wall ist in dieses Vorhaben eingebunden, die Aktivitäten haben schon begonnen.

 

Die geplanten Internationalen Spiele in Indien waren aus gutem Grund zweitrangig bei diesem Treffen in Griechenland. Meiner Ansicht nach werden diese Spiele in der angedachten Größenordnung keinesfalls 2019 stattfinden. Nicht nur aufgrund der Geldprobleme, sondern auch wegen organisatorischer Ungereimtheiten.

Alles in allem ein guter Ausblick auf die zukünftige Arbeit des IDC, somit ein Motivationsschub für das NDC Germany.“

Ihre Monika Ehrhard-Lakomy